Unsere Trainer
Unsere Trainer
.
Heinrich 
 
 


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Name: Heinrich
. .
Trainings-
Schwerpunkte:
 

 

Traditionelles Okinawa Karate
Okinawa Kobudo
Selbstverteidigung
Kyusho Jutsu
Qi Gong
. .
Funktionen im Verein: Vizepräsident Breitensport
Abteilungsleiter Karate
. .
Karate seit: 1974
. .
Lizenzen:
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Trainer-C Karate (BLSV)
Übungsleiter-B Prävention (BLSV) 
   Profil Haltung und Bewegung
Trainer-B Leistungssport Karate (DOSB)
Zertifizierter BLSV-Trainer Rückenfitness (BLSV) 
Jugendtrainer (BKB)
Gesundheitstrainer (BKB)
Sound-Karatetrainer (DKV)
A-Prüfer Stiloffenes Karate (DKV)
A-Prüfer Kobudo OKDR (Okinawa)
Instructeur
für Kyusho-Jitsu (KJA - Jean-Paul Bindel)
Kursleiter Bodyweight Training (BTV)
. .
Graduierungen: 7. Dan Kyoshi Okinawa Goju-Ryu Karate Kenshikai (Dr. Hokama)
Kyoshi Okinawa Goju-Ryu Karate Kenshikai (Dr. Hokama)
Kyoshi L´ECOLE FRANCAISE DE BUDO (EFB - Jean Paul Bindel)
6. Dan Karate (IRKRS - Patrick McCarthy)
5. Dan JKF Goju-Kai Karate (DKV)
5. Dan Okinawa Kobudo (OKDR - Gakiya Yoshiaki)
3. Dan Kyusho Jitsu (KJA - Jean Paul Bindel)
1. Dan Kiai Jitsu (KJA - Jean Paul Bindel)
4. Dan Shodo (Budokan Tokyo - Yasuda Sensei)
2. Niveau Yubi-Bo (Pau-Ramon Planellas)
2. Niveau Tanto Jitsu (KJA - Jean Paul Bindel)
. .
Was ist mir wichtig am Karate? Mein ganzes Leben weiter trainieren und mein Wissen aus nun schon mehr als 40 Jahren wie meine Vorbilder in Okinawa zu vertiefen und es an meine Schüler weiterzugeben.
. .
Gibt es ein Motto in deinem Leben? Dankbar sein, für jeden Tag den man gesund erleben darf.
文武両道
.
Größter Erfolg: Ein gut funktionierendes Dojo
.

 
 
 
 









 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Name: Tanja
. .
Trainings-
Schwerpunkte:
Jugend- und Erwachsenentraining

. .
Funktionen im Verein: stellvertretende Abteilungsleiterin
. .
Karate seit: 1993
. .
Lizenzen: 
 
 
 

 

Trainer-C Karate (BLSV)
Übungsleiter-B in der Prävention (BLSV)
   Profil Haltung und Bewegung
Zertifizierter BLSV-Trainer Rückenfitness (BLSV) 
Jugendtrainer (BKB)
Sound-Karatetrainer  (DKV)
B-Prüfer Stiloffenes Karate (BKB)
K
ursleiterin Bodyweight Training (BTV)
. .
Graduierungen: 5. Dan SOK Goju Karate (DKV) 
4. Dan Sei Shihan Okinawa Goju-Ryu Karate (Dr. Hokama)
2. Dan Okinawa Kobudo (OKDR - Gakiya Yoshiaki)
. .
Was ist mir wichtig am Karate? Je älter ich werde, desto mehr wird mir die Erhaltung meiner Gesundheit und Leistungsfähigkeit durch das regelmäßige Training wichtig. Darüber hinaus schätze ich ein Training, das anwendungsorientiert und körperlich fordernd ist, dabei aber nicht die geistigen Aspekte des Budo vernachlässigt.
. .
Gibt es ein Motto in deinem Leben?

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. 
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.

.
Größter Erfolg: Dass ich mir über eine lange Zeit die Motivation und Beständigkeit erhalten habe und inzwischen oftmals auch die kleinen Fortschritte zu schätzen weiß.
.













Name: Goran
. .
Trainings-
Schwerpunkte:
Erwachsene
. .
Karate seit: 1987
. .
Lizenzen: Trainer-C Karate (BLSV)
Sound-Karatetrainer  (DKV)
. .
Graduierungen: 4. Dan SOK Goju Karate (DKV) 
. .
Was ist mir wichtig am Karate?

Die Gemeinschaft. Es ist egal wie lange man Karate macht, es gibt immer wieder neues zu entdecken. Man ist nie am Ende, so dass man sich immer verbessern kann. Karate hält den Körper und Geist beweglich.



Gibt es ein Motto in deinem Leben? Nie aufgeben. Immer nach vorne schauen.


Größter Erfolg: Das ich nach vielen Jahren, in denen ich sehr wenig Karate gemacht es wieder geschafft habe zurück zu kommen und wieder regelmäßig mitmache. Vor allem habe ich festgestellt, dass es mir noch mehr Freude macht als früher.
. .

 
 
 
 


 
 
 
 
 
 

 

Name: Alina
. .
Trainings-
Schwerpunkte:
Kinder- und Jugendtraining
. .
Funktionen im Verein: Jugendwartin
. .
Karate seit: 2008
. .
Lizenzen:  Trainer-C Karate (BLSV)
Sound-Karatetrainer 2.0 (DKV)
Übungsleiter-B in der Prävention (BLSV)
   Profil: Gesundheitstraining für Kinder/Jugendliche
.
Graduierungen: 3. Dan SOK Goju Karate (DKV) 
3. Kyu Okinawa Kobudo (MKKG)
. .
Was ist mir wichtig am Karate? Die Hintergründe der Kampfsportart und die ständige Möglichkeit sich weiterzuentwickeln.
. .
Gibt es ein Motto in deinem Leben? Stärke heißt nicht nie zu fallen, Stärke heißt wieder aufzustehen.
.
Größter Erfolg: Dass ich nie die Begeisterung für diesen Sport verloren habe und immer mit Freude ins Training komme.
. . .
Kindertrainer Egor










Name: Egor 
. .
Trainings-
Schwerpunkte:
Kindertraining
. .
Funktionen im Verein: Betreuer Wettkampf Kinder
.
Karate seit:. 2008
.
Lizenzen:
Trainer-C Karate (BLSV)


Graduierungen: 2. Dan SOK Goju Karate (DKV)
.
Was ist mir wichtig am Karate? Das Verbesserern der Techniken und der Austausch mit den Mittrainierenden über Karate und mögliche Abwehrmöglichkeiten.
.
Gibt es ein Motto in deinem Leben? Wer etwas will, der schafft es einen Weg zu finden es zu bekommen. Wer etwas nicht will, der schafft es eine Ausrede zu finden dies nicht zu tun.
.
Größter Erfolg: Das Erlernen und Erinnern an die gelernten Techniken und Kombinationen.
..-
Michael
 
 

 
 
 

 

Name: Michael
. .
Trainings-
Schwerpunkte:
Karate für Späteinsteiger und Ältere
. .
Funktionen im Verein: Trainer der Späteinsteiger
. .
Karate seit: 2015
. .
Lizenzen:
-


Graduierungen: 2. Kyu SOK Goju Karate (DKV)
.
Was ist mir wichtig am Karate? Schritt für Schritt die Essenz des Karate klarer zu erfahren.
.
Gibt es ein Motto in deinem Leben? Menschlichkeit - Klarheit - Mut.
.
Größter Erfolg: Konstantes Bemühen, meinem Motto auch in der Praxis gerecht zu werden.
.
Unserer Co-Trainer
.
Naira
 
 
 
 

 

Name: Naira
. .
Trainings-
Schwerpunkte:
Kindertraining

. .
Funktionen im Verein: Nachwuchstrainer
. .
Karate seit: 2016
. .
Lizenzen:  -
. .
Graduierungen: 2. Kyu SOK Goju Karate (DKV) 
. .
Was ist mir wichtig am Karate? Die Freude und Motivation, weiter zu trainieren und neues zu lernen
. .
Gibt es ein Motto in deinem Leben?

Lebe im Moment

.
Größter Erfolg: Jede Woche gerne ins Training zu kommen
. ..
Cilli
 
 
 
 
 

Name: Cilli
. .
Trainings-
Schwerpunkte:
Kindertraining

. .
Funktionen im Verein: Nachwuchstrainer
. .
Karate seit: 2015
. .
Lizenzen: 
-
. .
Graduierungen: 3. Kyu SOK Goju Karate (DKV) 
. .
Was ist mir wichtig am Karate? Meinen Körper genau einschätzen zu lernen und mich im Ernstfall selbst verteidigen zu können.
. .
Gibt es ein Motto in deinem Leben? Tue die Dinge die du liebst.
.
Größter Erfolg: Seit so vielen Jahren noch gerne ins Training zu kommen.
. .
Leo
 
 
 
 

 


Name: Leo
. .
Trainings-
Schwerpunkte:
Kindertraining

. .
Funktionen im Verein: Nachwuchstrainer
. .
Karate seit: 2019
. .
Lizenzen: 
-
. .
Graduierungen: 5. Kyu SOK Goju Karate (DKV) 
. .
Was ist mir wichtig am Karate? Kontinuierlicher Fortschritt
. .
Gibt es ein Motto in deinem Leben?

Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen

.
Größter Erfolg:

Mit Karate einen Sport gefunden zu haben, bei dem ich mich immer wieder neu auf das Training freue.